Ein neues Abenteuer beginnt: Spielplatzbau in Großröhrsdorf

Großröhrsdorf steht vor einer aufregenden Veränderung! Der Gewerbeverein Rödertal und Umgebung e.V. hat ein ambitioniertes Projekt gestartet: den Bau eines neuen Spielplatzes, der Kindern in unserer Gemeinde Freude und Abenteuer bieten wird.

Gemeinschaft und Engagement

Unser Spielplatzprojekt ist ein Paradebeispiel für lokales Engagement und Gemeinschaftsgeist. Geplant und umgesetzt wird das Vorhaben ausschließlich von Mitgliedern des Gewerbevereins sowie von regionalen Unternehmen, die ihre Expertise und Ressourcen einbringen. Dieses Projekt unterstreicht das starke Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Region und den Wunsch, gemeinsam etwas Nachhaltiges für die kommenden Generationen zu schaffen.

Warum ein neuer Spielplatz?

Spielplätze sind mehr als nur ein Ort zum Spielen. Sie sind Zentren der Gemeinschaft, wo Kinder nicht nur ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln, sondern auch wichtige soziale Interaktionen erfahren. Unser Ziel ist es, einen sicheren und anregenden Spielbereich zu schaffen, der die Kreativität der Kinder anregt und ein Treffpunkt für Familien wird.

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Um dieses Projekt zu verwirklichen, sind wir auf die finanzielle Unterstützung der Gemeinschaft angewiesen. Jeder Beitrag, egal wie klein, hilft uns, dieses Ziel zu erreichen. Ihre Spenden ermöglichen den Kauf von hochwertigen Spielgeräten, die Sicherung des Geländes und die Gestaltung eines ansprechenden und sicheren Umfelds für unsere Kinder.

Wie können Sie helfen?

• Spenden: Jeder finanzielle Beitrag bringt uns unserem Ziel näher. Informationen zu Spendenmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website.
  • Ehrenamtliche Hilfe: Haben Sie Zeit und Lust, sich am Bau oder an der Planung zu beteiligen? Wir freuen uns über jede helfende Hand!
  • Materialspenden: Auch Sachspenden in Form von Bäumen oder Pflanzen sind herzlich willkommen.

Bleiben Sie informiert

Besuchen Sie unsere Website und folgen Sie uns auf Facebook, um regelmäßige Updates zum Fortschritt des Projekts zu erhalten und mehr darüber zu erfahren, wie Sie sich einbringen können. Gemeinsam können wir einen wunderbaren neuen Treffpunkt für unsere Kinder und Familien in Großröhrsdorf schaffen.